06021-441215 thomas.kress@tkuc.de

Leistungen

Telekommunikation und Unified Communication

  • Einführung neuer TK- und Unified Communications-Lösungen und Plattformen
  • Upgrades, Umzüge und Erweiterungen
  • Einführungen und Migration von Videokonferenzsystemen
  • Einführung und Erweiterungen von Contact Center
  • Einführung und Erweiterungen rund um Telefax und Dokumentenmanagement
  • Einführung oder Migration von MDM (mobile Device Management)-Lösungen

IT Beratung

  • Analyse Ihrer bestehenden Applikationen und Lösungen
  • Planung einer auf ihre Bedürfnisse angepassten Kommunikationsplattform auf Basis geeigneter Technologien und Hersteller
  • Umsetzung Ihrer Unified Communication und Collaboration Strategie
  • Konzeptionierung, Design und Strategie
  • Lösungs- und Provider Analyse und Auswahl (RfI, RfP/RfQ)
  • Angebotsanalyse, -bewertung und Erstellung der Entscheidungsvorlage
  • Unterstützung während der Vertragsverhandlung und Vertragsgestaltung

Projektmanagement

  • Professionelles und wirtschaftliches Projektmanagement
  • Qualitative Projektdurchführung innerhalb der budgetären und zeitlichen Vorgaben
  • Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Projektergebnisses
  • Anwendung agiler und lösungsorientierter Methoden zur Sicherstellung Ihres Projekterfolges
  • Unterstützung beim Multiprojekt- & Programmanagement

UC-Rolloutmanagement

  • Planung ihres Rollout
  • Informationsveranstaltungen
  • Trainingsunterlagen und Web Based Trainings
  • Koordination Softwareverteilung und Headsets
  • Helpdesk- und OnSite Support bei Ihren Mitarbeitern
  • Auswertung und Analyse

Prozesse und Organisation

  • Definition und Design von Services und Prozessen
  • Gestaltung und Anpassung Ihres IT Service Kataloges
  • Support während Transition und Transformation
  • Interims-Provider-Management
  • Unterstützung beim In- und Outsourcing von Services
  • Managen von Umstrukturierungsprojekten bei Firmenzusammenschlüssen oder Teil-Verkäufen.